Donnerstag, 7. Februar 2008

Perito Moreno - Chile Chico - Coyhaique

Ich werde mich jetzt noch ca. 300 km auf der Carretera Austral nach Norden bewegen um dann ueber die Anden wieder auf die argentinische Seite wechseln. In Bariloche (noch ca 800km) wird dann wahrscheinlich fuer mich Schluss sein, da die Zeit nicht reichen wird weiter zu fahren. Auch Teer unter den Raedern zu haben ist wieder mal schoen.
Ist auch alles eine sehr staubige Angelegenheit hier, der Boden ist Vulkanasche und die Autos wirbeln jede Menge davon auf. Das Gemisch aus Schweiss, Sonnencreme, Staub und Insektenschutz (Axe Effect) bekommt man mit kalten Wasser nur schwer runter. Das war dann eine Wohltat nach sechs Tagen mal wieder schoen zu duschen.
Wasser gibt es genug und so kann ich eigentlich ueberall wo es mir gefaellt mein Zelt aufschlagen.

Auf dieser abenteuerlichen Strasse war nur schwer voranzukommen. Sehr oft muss ich das Rad schieben, ein richtiger Knochenjob. An manchen Tagen waren nur um die 50 - 60km voranzukommen moeglich.



Ich wollte mal wieder gruens Gras sehen und ein bischen Schatten und bin nun nach Chile gefahren. In Chile Chico wollte ich eigentlich mit der Faehre uebersetzen, haette aber noch 4 Tage warten muessen. So hab ich mich entschieden die 300 km (ungeteerte Strasse) um den See zu radeln.